Ihre Werbung hier?

 

GEORDI LAFORGE

Hersteller: Geometric

Maßstab: 1/6

Modellbauer: Achim Schulz

Text und Fotos © Achim Schulz

Dieser Kit aus der Star Trek - The next Generation Serie ist im Maßstab 1/6 gehalten und aus Vinyl. Die Firma Geometrics hat damals eine ganze Reihe der Star Trek Figuren aus dieser Fernsehreihe auf den Markt gebracht. Von Capt. Picard über Worf bis zu Conseler Troi. Der Kit wurde von mir komplett mit Gips ausgegossen, um der Figur einen sicheren Stand zu geben. Nach der Trocknungszeit von einer Woche grundierte ich die Figur in Grau. Die Bemalung ist relativ einfach, bloß das Gelb mußte ich mit etwas Schwarz und etwas Orange mischen, um das richtige Gelb der Uniform zu bekommen. Nach der kompletten Bemalung wurde der Tricorder bemalt und in die Hand geklebt. Da die Paßgenauigkeit der Teile sehr gut ist, war ein Verspachteln nicht nötig. Ich hoffe nur, daß ich die anderen Besatzungsmitglieder der USS Enterprise auch noch bekomme. Nach dem Motto "Energie"!

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<