Ihre Werbung hier?

 

SONGOGU DRAGONBALLZ

Hersteller: Elfin

Maßstab: 1:6

Modellbauer: Achim Schulz

Text und Fotos © Achim Schulz

Da ich sonst nur Horrorfiguren, Dinos und Fantasy -Figuren baue, habe ich mich hier mal an eine Mangafigur gewagt. Songogu (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) aus DRAGONBALLZ, eine japanische Zeichentrickserie, die im Moment bei einem Privaten Fernsehsender läuft. Zu der Figur: sie ist in Maßstab 1/6 gehalten und von der Firma Elfin, von der es eine ganze Reihe von Dragonballz - Figuren gibt. 

Es ist eine Vinylkit, den ich nach dem Entgraten und Zusammenbau komplett mit Gips ausgegossen habe. Nach einer Trockenzeit von 1 Woche (die sollte man einhalten, da sonst das Modell wegen der Feuchtigkeit von innen her Schimmeln kann.) wurden die Spachtelarbeiten an den Armen vorgenommen. Sie fielen aber kaum in Gewicht. Dann wurde die Figur Grundiert. 

Bei dieser Version von Songogu soll es sich um eine Verwandlungsversion handeln. Normalerweise hat er schwarze Haare. Bemalt wurde der Kit mit Tamiyafarben. Das Blau für das Hemd war eine Glanzfarbe, dem ich aber eine Flatbase zugefügt. Bei den Hautfarben wurde einige hellen und dunkele Hautfarben verwendet. Die Base ist aus Resin und ist von mir nachgegossen worden. Im Großen und Ganzen eine schöne Figur und ich werde mit Sicherheit noch mehrere Manga - Kits in meine Sammlung nehmen.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<