Ihre Werbung hier?

 

ALIEN 3 WARRIOR

Hersteller: Halcyon

Maßstab: 1/9

Modellbauer: Wolfgang Bittermann

Text und Fotos © 1999 Wolfgang Bittermann

Für die Colorierung dieses Bausatzes habe ich ausschliesslich Acryl Farbe auf Wasserbasis verwendet. Grundiert habe ich das Modell mit Sierra gebrannt. Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich das ganze Modell mit brauner Konturencreme bearbeitet. Die Konturencreme wird mit einem Tuch oder einem Pinsel aufgetragen und dann wieder abgewischt. Die in den Vertiefungen verbleibende Konturencreme trocknet matt und verbindet sich je nach Material sogar mit dem Untergrund. Die Creme ist ursprünglich für natürliche Alterungseffekte gedacht und kann auch für andere Modelle verwendet werden.

Auf die obere Hälfte des Alienkopfes habe ich mit einem harten Pinsel Deckweiss aus einem Wassermalkasten aufgetupft, die durchsichtige Schädeldecke des Aliens von innen bräunlich gesprenkelt und aufgeklebt. Dadurch entsteht der Eindruck, als könnte man das Gehirn des Aliens durch die transparente Schädeldecke sehen.

Das vordere Drittel des Schädels ist Schwarz glänzend. Für die Maserung an der Seite des Kopfes und auf den Schultern habe ich folgende Technik angewendet: Zunächst habe ich viel Glanzlack auf Wasserbasis aufgepinselt. Danach habe ich einen Holzspieß in Schwarze Farbe getunkt und die Spitze durch den noch feuchten Lack gezogen. Ich hätte es allerdings vorher an einem Probemodell üben sollen :-)

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<