Ihre Werbung hier?

 

IMPERIAL AT-ST 

ALL TERRAIN - SCOUT TRANSPORT

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1/54

Modellbauer: Wolfgang Bittermann

Text und Fotos © 1999 Wolfgang Bittermann

Das ist eins meiner älteren Modelle, an denen ich mich ausgelassen habe. An diesem AT-ST klebt auch ne Menge Unsinn wie z.B. die Radarschüssel auf der Oberseite des Kopfes. Die Schüssel stammt von dem kleinem Millennium Falcon aus dem Hoth Rebel Base Diorama von AMT/ertl. Drei kleine Kommunikations-Antennen aus Draht zieren ebenfalls den Kopf des Läufers. Aus 1mm Plastik-Sheet habe ich die Armor-Plates an den Seiten des Kopfes geschnitten, die man auf den Bildern hier nicht so gut erkennen kann. Bei dem Original Bausatz sind die Sichtluken geschlossen, welche man aber sehr leicht ausschneiden kann. Ebenfalls aus 1mm Plastik-Sheet habe ich dann neue Sichtluken geschnitten und sie in geöffneter Position angeklebt. Dadurch sieht der AT-ST sehr viel realistischer und lebendiger aus. Die zusätzlichen Turbo-Laser zwischen den Beinen des AT-ST stammen von dem Millennium Falcon Bausatz von AMT/ertl.

Kabel und Leitungen finden sich überall an dem Modell. Die Kabel an den Beinen haben zwar wenig mit dem Filmvorbild gemein, sieht aber dennoch gut aus. Es führen einige Kabel von Hals zum Rumpf des Modells, die halb durchsichtig aussehen. Hierzu eignen sich sehr gut die Drähte, mit denen MicroMachines Spielzeuge in der Verpackung fixiert sind. (Also immer aufbewahren!) Die kleinen Speeder-Bikes auf dem Diorama sind West End Games Zinnfiguren von dem Star Wars Rollenspiel. Das Diorama selbst ist aus Gips und Styropoor. Begrünt habe ich das Diorama mit diversen Materialen aus dem Modellbahn Shop.

Die Idee zu diesem Diorama hatte ich, als ich einen Freund besuchte, der gerade umgezogen war. In seinem Regal lag dieser Bausatz, der Karton war sehr viel flacher als gewohnt. Er war aus Versehen in einen Umzugskarton mit Büchern gelandet und hat den Transport nicht überstanden. Beine und Teile des Kopfes waren zerbrochen. Eigentlich sollte der Bausatz dem dualen System zugeführt werden.....aber ich habe ihn vor diesem Schicksal bewahrt :-)

Ich habe diesem Bausatz ebenfalls einige Details spendiert. Sichtluken, Geländer aus Draht auf den Dach, Kabel und Drähte am ganzen Modell. Die Beschädigungen habe ich mit einem Dremel in den Kunststoff geschliffen.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<