Ihre Werbung hier?

 

Beiträge senden

Du bist Science-Fiction / Fantasy / Figuren Modellbauer und möchtest Deine Modelle im Internet präsentieren? Ich gebe Dir die Möglichkeit dazu. Du kannst mir gerne Fotos von Deinen Modellen oder anderen Bastelarbeiten aus dem Bereich Science-Fiction per e-mail zusenden. Ich werde mich bemühen, Deine Beiträge als bald als möglich auf dieser Homepage zu veröffentlichen. Um mir ein wenig Zeit und Arbeit zu ersparen, bitte ich Dich, die unten folgenden Information zu lesen und zu beachten! (Zusendung von Beiträgen per Post ist auch möglich, bitte per e-mail fragen.)

 

Erstelle ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte, daß Deinen Namen und den Namen des Modells beschreibt, also z.B. " wolfgang_bittermann_xwing". Bitte immer alles in Kleinschrift.

Kopiere nun die Bilder des Modells in dieses Verzeichnis und benenne die Bilddateien, wenn es mehrere sind, wie folgt: "name_nachname_modellname01.jpg" , "name_nachname_modellname02.jpg" u.s.w.! Also z.B. "wolfgang_bittemann_xwing01.jpg" , "wolfgang_bittermann_xwing02.jpg" ( alles in Kleinschrift und Leerzeichen mit einem Unterstrich ausfüllen! Niemals Umlaute (ä, ü, ö) bei der Vergabe von Dateinamen verwenden - auch nicht, wenn Du "Klaus Schäftner" heisst! Auch die Extension der Datei muss klein geschrieben sein, also *.jpg und nicht *.JPG ) Wenn Du mehrere Bilder von dem Modell hast - immer her damit! Es ist immer besser, ein Modell von verschiedenen Ansichten zu betrachten.

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm fügst Du nun die Copyrightinformationen und die Internetadresse von phoxim.de in das Bild ein. Also z.B. "www.phoxim.de" "(c) 2000 Vor und -Nachname des Modellbauers". Bitte verwende nur Schriftart "Arial" in den Farben Schwarz oder Weiss - je nach Hintergrund. Wenn Du kein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm besitzt, erledige ich diese Arbeit für Dich. Hier ein Beispiel:

Nun minimierst Du jedes Bild auf eine Breite von 150 Pixel und sicherst es unter dem gleichen Dateinamen mit dem Anhang "_k". Jedes Bild sollte nun einmal in der ursprünglichen Größe vorliegen ("wolfgang_bittermann_xwing01.jpg") und einmal in einer Bildbreite von 150 Pixel ("wolfgang_bittermann_xwing01_k.jpg").

(Der obige Arbeitsschritt ist nicht mehr notwendig. Mittlerweile habe ich ein Programm, welches dieses im handumdrehen erledigt!)

Beispiel:

Bitte sende die Bilder nur im Format jpg. Die Bilder sollten mindestens eine Breite von 800 bis 1000 Pixel haben und dabei eine Datengröße von 300 kb nicht überschreiten. Um einige Kb kommt es aber nicht an! Dabei sollte die Auflösung der Bilder aber auch hoch genug sein, damit man was erkennen kann. (ca. 300dpi)

Sehr wichtig ist, daß Du mir Informationen zu dem Modell schreibst, also z.B. von welchem Hersteller das Modell kommt und welchen Maßstab es hat. Denn ich kann wirklich nicht alle Modelle kennen. Außerdem solltest Du Informationen über den Zusammenbau des Modells beschreiben also z.B. welche Farben und Techniken Du verwendet hast. Bitte keine Wörter trennen - oft muss ich Trennstriche mühsam entfernen! Auch Tipps und Tricks sind immer sehr willkommen. Bedenke, daß andere Modellbauer etwas mit den Informationen anfangen können müssen.

Die Informationen verfasst Du bitte mit dem gewöhnlichen Texteditor unter "Start / Zubehör / Editor" und speicherst sie z.B. als "xwing.txt". ( *.doc Dateien gehen auch) Wenn Du möchtest, daß eine bestimmte Textpassage neben einem bestimmten Bild erscheinen soll, um z.B. einen Baubericht verständlicher zu machen, solltest du zu jedem Bild einen separaten Text schreiben. Vergebe dazu einfach der Textdatei den gleichen Dateinamen des Bildes, neben dem der Text erscheinen soll. Also z.B. "wolfgang_bittermann_xwing01.txt" enthält den Text/Beschreibung zum Bild "wolfgang_bittermann_xwing01.jpg"!

Bitte im Text noch mal ALLE Informationen über den Bausatz auflisten. Z.B. genaue Bezeichnung des Bausatzes, Hersteller, Massstab, Material. Auch wenn Ihr mir diese Angaben schon mal in vorherigen Mails gemacht habt!! 

Speichere alle Daten ( Bilder und Text ) in dem dazugehörigem Verzeichnis und packe das Verzeichnis in eine ZIP - Datei. BITTE immer nur Bilder und Texte zu EINEM Modell pro e-mail senden. Wenn Du mehrere Modelle hast, sende sie getrennt voneinander, damit ich sie besser unterscheiden kann! Sende Deine Beiträge an phoxim@01019freenet.de - maximale Datei-Größe Anhang 4 MB pro e-mail!!!

Ich freue mich auf Deine Beiträge und bin mir sicher, daß die Besucher dieser Homepage ebenfalls ihre Freude daran haben werden!

Danke für Eure Mitarbeit

Wolfgang Bittermann

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<