Ihre Werbung hier?

 

ARMORED PERSONEL CARRIER

Hersteller: ?

Maßstab: 1:72

Material / Qualität: Resin, Metall / Gut

Modellbauer: Bernd Slominski

Text und Fotos © 2002 Bernd Slominski

Dieses Modell des A.P.C. bekam ich schon in einem gebauten und bemalten, allerdings schlechten Zustand, angeboten. Als erstes zerlegte ich ihn vorsichtig in alle Einzelteile um die Farbe komplett runterzuholen (Verdünnungsbad).

Nach dem Bad, was ich allerdings nur mit Resinteilen empfehle, wurden die restlichen Farbspuren mit einer "alten" Zahnbürste entfernt. 

Danach wurde der A.P.C. geschliffen und an den Stellen die es nötig hatten, ( am meisten der Turm, er sah irgendwie zusammengefallen aus) gespachtelt. 

Die ganzen Details waren meiner Ansicht nach viel zu einfach gehalten oder in total schlechter Qualität. Besonders die Kanonen des oberen Geschützturms, die aus Metall waren.

Sie wurden komplett aus verschiedenen Plastikprofilen selbstgebaut (siehe bild) 1= Original, 2 = Nachbau). Die übrigen Details, Griffe, Platten, Haken etc. wurden aus Draht, und Plastiksheets hergestellt. 

Danach habe ich das ganze Modell mit einer schwarzen Grundierung überzogen. Bei dem entgültigen Farbton entschied ich mich für ein Olivegrün. 

Bei diesem Modell habe ich darauf verzichtet, es zu sehr zu "verschmutzen". Nur ein leichter drybrush hebt die erhabenen Details hervor. Jetzt fehlt nur noch das Dropship in 1:72 !! :) !!

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<