Ihre Werbung hier?

 

GUNGAN SUB

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1:48

Modellbauer: Berndt van der Werff

Text und Fotos © 2004 Berndt van der Werff

Bausatzbericht: Gungan-U-Boot (Star-Wars Episode 1)

Das Modell stammt aus der Schmiede von AMT/ERTL. Da es sich um ein Snapfast Modell handelt also ein Modell ohne Kleber ( ganz ohne rate ich von ab) ist das Skilllevel "1" angegeben. Insgesamt sind 28 Teile vorhanden und der Maßstab liegt bei 1:48.

Gungan Beschreibung:
Das U-Boot hat eine Länge von ca. 15m und kann neben dem Piloten noch zwei Passagiere aufnehmen. 

Es handelt sich um ein Triblasen Bongo U-Boot mit zwei Frachtblasen die noch jeweils 800kg als Fracht befördern können.

Die rotierenden Flossen am Enden vom U-Boot sorgen für den nötigen Antrieb. Das Gungan besteht vorwiegend aus einem organischen Material und verleiht ihm so sein futuristisches Aussehen.

Baubeschreibung:
Der Zusammenbau gestaltet sich relativ einfach ( Skill "1"). Dennoch sollte man einige Teile trotzdem zusammen kleben z.B. die Glaskuppel und die einzelnen Flossen. 

Sieht am Ende besser aus. Das Seitenteil wurde ebenfalls geklebt und anschließend geschliffen um Spalten zu vermeiden.

Auf die Lackierung sollte man die größte Aufmerksamkeit legen. Die Hülle und der Antrieb erfordert doch eine gewisse Geduld.

Das Ganze wurde dann zu einem Diorama komplettiert und stellt das Gungan U-Boot auf seiner Tauchfahrt im Wasser dar wobei es von verschiedenen Unterwasserwesen angegriffen wurde.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<