Ihre Werbung hier?

 

KLINGON K`T`INGA CLASS 

Hersteller: AMT

Maßstab: ?

Modellbauer: Berndt van der Werff

Text und Fotos © 2005 Berndt van der Werff

Der Klingon Battlecruiser stammt von AMT und wurde insgesamt viermal aufgelegt d.h. von 1980 bis 1991. Heutzutage schon relativ selten zu bekommen und dann teilweise schon mit sehr hohen Preisen je nach Auflagejahr.

Das Raumschiff ist bekannt unter dem Namen D-7 Class aber auch unter der Bezeichnung " K'T'inga Klasse " Es handelt sich um einen Schlachtkreuzer der Klingonen. 

Mit ingesamt 214m Länge und 152m Breite und ca. 385 Mann Besatzung sowie schwerer Bewaffnung und einer Tarnvorrichtung zählt dieses Schiff zu einer der gefürchtesten Waffen im Bereich der Förderation.  

Das Modell ansich muß mit viel Geduld gebaut werden. Viele Nähte müssen mit Spachtel ausgefüllt und anschließend geschliffen werden. Gerade die vordere Kanzel und das Zusammenfügen der Flügel erfordert doch schon viel Aufmerksamkeit. Anschließend sollte man sich aber auch viel Zeit mit der Lackierung lassen. 
Ich habe mich direkt an die Anweisungen von der AMT Modellbeschreibung gehalten und muß anschließend sagen ... keine schlechte Entscheidung. 

Für Bemerkungen und Anregungen bitte kurze Mail an: 
berndt.werff@ewetel.net
 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<