Ihre Werbung hier?

 

BOBA FETT

Hersteller: Elvin

Maßstab: 1/6

Modellbauer: Christian Vogel

Text und Fotos © 2000 Christian Vogel
Ein Freak wollte eine Filmszene aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" nachbauen. Er glaubte die Gewölbe von Jabbas Festung seinen dafür geeignet. Ich sollte Ihm nur einen Boba Fett modellieren. Gesagt getan. Ich besorgte mir den Kopfgeldjäger und fing gleich mit der Arbeit an. Es waren sehr viele kleine Einzelteile. Die meisten mußte ich sorgfältig ausschneiden und endgraden. Bei den Zinngußteile war das Ganze dann nicht mehr so leicht zu bewerkstelligen. Nur durch Erwärmen und biegen brachte ich z. B. die Kanone wieder in Form. Die Passgenauigkeit aller Teile war auch nicht der Hit. Nur mit Mühe und Paste ist er richtig gut geworden. Der Kopf der Figur lässt sich auch noch im Endzustand drehen. Die Farben seiner Rüstung waren leicht auszumachen. Doch bei seinem Jetback war ich mir nicht ganz sicher. Auf der Verpackung war der Rucksack größtenteils Blau und Gelb. Für meine Begriffe viel zu bunt. Da entschied ich  mich für Metallicblau und Silber. Zum Schluß bekam er noch etwas schwarz .Damit er besser in die Kellergewölbe passen würde, dachte ich. Weit gefehlt: Der Freak merkte jetzt das er sich geirrt hatte. Das Diorama war wohl doch ziemlich schwer. Na ja. Zum Finale war angeblich die Figur war  zu groß. Ich behielt nun den Boba Fett für mich selbst. Ich bastelte nur noch einen Sockel aus einem Bilderrahmen und einer dünnen Holzplatte, stellte den Bösewicht darauf, fertig. 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<