Alien vs. Predator Temple

 

Hersteller: McFarlane / Neca

Maßstab: 1:9 / 1:10

Material: PVC

 Text und Fotos © 2010 Michael Puls

Die Predatoren oder wie sie sich selber nennen, die Yautja, sind eine Jägerrasse. Die Beute zu jagen, ihr Versteck zu finden, die Beute zu töten und sich später mit den Trophäenschädel sich mit dem Erfolg brüsten ist das größte für einen jeden Predator.
Die Königsbeute sind die Aliens. Eine Rasse von gewaltigen, aggressiven und sehr widerstandsfähigen Kreaturen.
Eine Jagt auf einem von Aliens bevölkerten Planeten ist schier unmöglich, da ein Hieve normalerweise aus tausenden Aliens besteht.
Um dennoch diese Rasse jagen zu können, haben die Predatoren begonnen spezielle Jagdreviere zu erschaffen. Sie existieren auf verschiedenen Welten, die geeignete Wirte für die Alienfortpflanzung bieten.
Einer der letzten Tempel befindet sich auf einem Eisplaneten, tief unter der Erde. Da die Predatoren eigentlich sehr heiße Umgebungen bevorzugen, ist dieser vereiste Tempel eine Herausforderung die nicht nur die Jagdfähigkeiten, sondern auch witterungsbedingt einem Predator alles abverlangt.
Dieser Tempel war schon oft Schauplatz von Jagdten. An vielen Stellen des Tempels findet man Spuren von Aliens und Predatoren. Mal ist es Ausrüstung von Predatoren, mal sind es die Überreste eines Exoskelettes eines Aliens.  Inzwischen durch die ewige Kälte vereist.

Wie schon vor kurzem auf der Erde ist hier die Jagd außer Kontrolle geraten.

Als begeisterte Fan der Predatoren und Aliens habe ich natürlich auch einige der Figuren gesammelt. Wobei ich einige kleine Änderungen an den Figuren vorgenommen habe. Ich bin im besitz von zwei Grid-Aliens. Bei denen ich aber das Netztmuster vom Schädel entfernte.
An einem der beiden Scar-Predatoren änderte ich die Farbe der Rüstung von Silber/Grau in ein Silber/Grau/Bronze. Auch entfernte ich die Unterarmriesenklingen. Dem Trophäengurt fügte ich einen Menschenschädel hinzu und tauschte den Kopf mit Maske gegen einen Kopf ohne Maske. Zuletzt entfernte ich noch die Bauchpanzerung.
Beim zweiten Predator entfernte ich am rechten Arm die Doppelklingen und lies die Unterarmriesenklingen stattdessen.
Das Diorama ist aus Kunststoffplatten gebaut. In diese schnitt ich sehr viele Muster. Alienhieroglyphen  und eine Predatorstatue. In der Mitte platzierte ich den Standsockel der bei einem der Grid-Aliens beilag. 
Die krebsgeschwürartigen Alienbauten bastelte ich aus Modelliermasse. Alles sprühte ich dann in Grau und Schwarz an. Die Aliengeschwüre bemalte ich dann noch mit etwas Silber über und nutzte Pattex um noch die Schleimfäden zu ziehen.
Weitere Bemalung bestand aus Gold. Zum Abschluss besprühte ich den Tempelteil mit Schneespray für die Modelleisenbahn.

Unser Sponsor

Ihre Werbung hier?

DANKE an Björn Bott für seine Hilfe in allen Bereichen der Vorbereitung für diesen Wettbewerb. DANKE an Stefan Böttcher für das tolle Dead Snow - Banner. DANKE an Marco Scheloske für die flinken Übersetzungen. DANKE an starshipmodeler, wo wir regelmässig Ideen und Texte klauen. DANKE an alle anderen Helfer. DANKE an alle Modellbauer, die durch ihre Modelle diese Seiten zu etwas Besonderen machen.