HQ 2019 Dio 01 

 

Mad Max Hauptquartier im Raffinerie-Look

 

Hersteller: Diverse

Maßstab: 1:160

Material: Diverse

 Text und Fotos © 2019 Jochen Diehl (Joeydee)

Mad Phox Hauptquartier

Ein ausgetrockneter Chemiehafen nebst eingestürztem Steg und Schiffswrack wurde nach der Apokalypse als Bollwerk, Öl-Umschlagplatz und Ausgangspunkt für diverse Raubzüge vom hellhäutigen Mad-Phox-Clan besetzt.
Ein Teil der alten verwitterten Anlage wurde wieder instandgesetzt, Baracken, Lager und eine Autowerkstatt wurden mit der Zeit angebaut. 
Zur Verteidigung dient ein Schutzwall mit Snipertürmen.
Der Clan-Chef (erkennbar an der Melone) genießt den Ausblick über sein kleines Reich von der Penthouse-Ebene mit Sofa-Lounge aus.
Das Diorama hat eine Grundflächen von 36x36cm, ist im Maßstab 1:160 gehalten und besteht aus umgebauten Teilen der Revell-Bohrinsel, diversen Spur-N-Figuren und -Modellautos, anderen Bausatzteilen, sowie großteils aus Scratch-Bauten.

Der Stil richtet sich grob nach dem Mad-Max-Computerspiel.
     

Unser Partner

Ihre Werbung hier?

 

DANKE an Wolfgang Bittermann für seine Hilfe in allen Bereichen der Vorbereitung für diesen Wettbewerb. DANKE an JoeyDee Jochen für das tolle Phoxim Hauptquartier - Banner. DANKE an Marco Scheloske für die flinken Übersetzungen. DANKE an starshipmodeler, wo wir regelmässig Ideen und Texte klauen. DANKE an alle anderen Helfer. DANKE an alle Modellbauer, die durch ihre Modelle diese Seiten zu etwas Besonderen machen.