Ihre Werbung hier?

 

ARAKYD VIPER PROBE DROID

Hersteller: Ewald Ropele

Maßstab: Studio Size

Modellbauer: Ewald Ropele

Text und Fotos © 2006 Ewald Ropele

Über phoxim.de habe ich die Homepage von Tim Ketzer gefunden. Der Falke von Tim und seine Anleitung haben mich zur Nachahmung bewegt!

Nun ja, gesagt getan. Der Rumpf besteht aus einem Türkern, an den ich die beiden Ausläufer geklebt habe, und die ich nachher mit 1mm Polyesterol beschichtet habe. 

Danach habe ich mich an die Anleitung von Tim gehalten, und so den Falken gebaut. Ich habe jedes Teil auf dem Falken eigenhändig geformt und zugeschnitten und x-mal geschliffen. 

Die meiste Zeit erfordert das Kitbashing der Teile und das Formen der einzelnen Aufbauten.

Da ich das Abformen von Teilen mit Silikon nicht kann und noch nie gemacht hatte, musste ich also jedes Teil das mehrmals auf der Falkenoberfläche zu finden war auch mehrmals einzeln herstellen. 

Ich war fast ein Jahr dran , aber ich glaube es hat sich gelohnt. Falls Ihr es selber machen wollt , richtet Euch auf eine lange Zeit ein.

Auf gutes gelingen

                             Euer E. Ropele

 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<