Dies ist quasi der Ergebnis-Thread zum gerade abgeschlossenen Projekt - eine Doujinshi-Figur aus dem NGE-Universum.
WiP und weitere Infos gibt es hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=10008.0











Und noch ein paar Bilder vor Schwarz:








Hintergrund ist, dass ich schon einige Fan-Art- und Konzept-Varianten von Charakteren aus NGE gebaut habe - und eine Figur (die ich bis dato, glaube ich, auch hier noch nicht gepostet hatte?) ist ein Frei-Schnauze-Umbau einer 1:8 Asuka Soryu Langley im Plugsuit, in kniender Pose, in einen selber erfundenen Charakter namens Reiko Sugiyama. War eine spontane Idee, inspiriert von X-Wing-Fighter-Pilotenanzügen aus Star Wars, und das ist dann draus geworden:
Neon Genesis Evangelion [Doijin] +++ 1:8 Reiko Sugiyama in plugsuit (kit conversion) by
dizzyfugu, on Flickr
Alles ein bisschen grob, auch das Farbfinish ist nicht dolle, weil zuletzt Klarlack und Farben reagiert haben, war halt ein Umbau aus Lust und Laune. Damals hatte ich aber die Idee/Wunsch, eigentlich dieselbe Figur auch noch einmal stehend zu bauen, die Kniepose fand und finde ich etwas unpraktisch, weswegen ich ehedem den Bausatz auch für den Umbau "geopfert" hatte. Na ja.
Aber: der "Neubau" war stets präsent, und ich hatte zwischendurch sogar eine gute Umbau-Basis ergattert, nämlich einen Second-Hand-Bausatz hiervon:
Neon Genesis Evangelion - Asuka at an early design stage by
dizzyfugu, on Flickr
Es handelt sich dabei um eine frühe Konzeptstudie für Asuka, stammt m. W. aus dem Quellenbuch "Der Mond", und es gibt sogar 1:6-Resinmodelle
davon! Einen solchen habe ich, gebraucht und in Einzelteilen (aber komplett, bereits grob entlackt und kaum beschädigt) in den USA günstig erstehen können.

Tja, und nun ist daraus in rund drei Wochen "Reiko Sugiyama 2.0" geworden.
