Ich verwende Oyumaru schon lange, für einfachste Abdrücke oder Molds auch mit Resin, hatte keine Probleme bisher.
Sind die abzugießende Resinteile doch etwas größer, lege ich die Form auf einen kühlenden Gegenstand.
Bestellen tue ich es meisten
hier, hab ich aber auch schon bei amzon gesehen.
Verarbeitung, Strang in heißes, nicht mehr kochendes Waser geben, nach ein paar minuten wenn es knetbar weich ist, aus dem Wasser nehmen, auf einem Handtuch zum kurzen Abtropfen legen, ( kein Küchenpapier nehmen, Masse klebt daran und bis das KKrepp abgepobelt ist, ist das Ganze erkaltet. Hängt doch mal Papier dran, geht es bei dem nächsten Erwärmen wieder ab.) Danach auf das abzuformende Teil darüber drücken oder den abzuformenden Gegenstand in die Masse drücken. Das Ganze kann nach erkalten, mit beliebiger Gießmasse, Sclupt etc ausgegossen werden.
Braucht man mehr Masse, einfach mehrere Strangstücke erwärmen und danach zusammen kneten. Vor dem Abformen nochmals erwärmen.
Ich hab auch schon 2 Teilige Formen erstellt oder ein ganzes Teil mit der Masse ummanteln und nach dem erkalten auseinander schneiden, je nachdem wie es das Urmodellstück zuläßt.
Es gibt aber auch Leute die aus dem Material Teile herstellen oder es zum modellieren nehmen, Zb für Haare.