Und da kommen sie! Also ein bisschen zumindest!
Grundiert habe ich mit Vallejo Black Primer, großer Fehler, dazu später mehr -.-
Danach mehrere dünne Schichten Tamiya XF-2 Weiß mit ein paar Tropfen XF-54 Dark Sea Gray:
Weiß auf Schwarz gibt da so einen tollen Effekt
Und da ist schon das Primer-Problem! Mittels Liquid Mask hab ich auf den schwarzen Primer die Chips wie am Film-Modell aufgetragen. Danach kam das Weiß drauf. Leider hat sich der Primer NICHT mit dem Bandai-Plastik verbunden und deshalb hat sich das Liquid Mask samt Grundierung gelöst!
Hier in ROT markiert. Das Ganze betrifft die Dome, den vorderen Rumpf und überall wo Tamiya Tape zum ankleben verwendet worden ist!
Da wo die schwarzen Chips vorhanden sind, hab ich vorsichtig mit Schleifpapier die Maskierung entfernt. Naja, muss ich nachbessern und die weiteren schwarzen Chips mit dem Pinsel auftragen!
Zwischen den Trocknungsphasen hab ich begonnen das Cockpit und den Piloten zu bemalen. Anstatt den Decals hab ich die Instrumente und Knöpfe mit den verschiedensten Farben von Revell, Tamiya, Ak, usw. gepinselt. Anschließend noch mit Silber trocken gemalt.
Da der RJ eigentlich nicht pilotiert wurde, hab ich einfach als Vorbild den Piloten mit dem Ovalem Helm genommen, dessen Helm-Decals auch dem Bausatz bei liegen. Also die roten Striche am Stirnbereich.
Außerdem hat der Helm gelbe Stellen, und die passen irgendwie zum RJ Canopy!
Und zum Schluss hab ich die rote Markierung und ein paar Chips maskiert...
... und das Gelb und Rot lackiert!
Es ist nicht so einfach den richtigen Farbton zu treffen da er auf allen Fotos anders ist. Das Rot zB hat einen leichten Orange-Stich, das Gelb eher Ocker. Auf anderen Bildern sind die Farben wieder etwas intensiver. Ich hab sie auch ein wenig greller gemacht, da später noch Markos Spezialmischung drüber kommt, und die, die Farben etwas dämpft!
Verwendet hab ich übrigens für -
Gelb: XF-3 Flat Yellow X-26 Orange Clear X-19 Smoke
Rot: XF-7 Red X-26 Orange Clear XF-3 Flat Yellow
Viele Grüße
Florian