An anderer Stelle bereits angedroht, und langsam, nachdem sich der Baustaub lichtet, fange ich hier einen WiP-Thread zu einem Projekt an, das laaange auf Halde bzw. in meinem Hinterkopf schlummerte, und letztlich zu etwas ...Anderem mutierte. Aber
endlich ist das Ding durch, und es stehen aktuell Beauty-Pics an.
Ursprünglich ging alles mit einem MPC TIE Interceptor Snap-Fit kit los (der ist ungefähr 1:50), das ich im jugendlichen Überschwang in den Neunzigern gekauft hatte. Ich bin zwar SW-Fan, aber irgendwie habe ich nie den Drive gefunden, das Ding OOB zu bauen. Und mit den Jahren sind einige Teile verschollen gegangen, oder Teile wurden an andere Projekte gespendet (z. B. in das Dorvack-PA-Diorama, das hier irgendwo gepostet ist, um den gescratchten Zantter-Jäger daraif zu bauen).
Something whiffy for a SF Group Build by
dizzyfugu, on Flickr
Wie dem auch sei, irgendwas musste sich aus den Resten noch machen lassen, und vor Jahren hatte ich dann die Schnapsidee,
noch einen TIE Interceptor anzuschaffen und aus den Teilen etwas zu scratchen, von dem ich später erfahren habe, dass es so etwas im kanonischen SW-Universum schon gab/gibt: den TIE Defender, a.k.a. TIE/D.
Was für ein Murks... Eine schlechte Kopie davon wollte ich nicht bauen, und damit war das Projekt erst einmal wieder auf Eis. Und nun lagen anderthalb Bausätze herum...
...bis vor ein paar Monaten auf whatifmodelers.com ein SF-Group Build für Juli/August ausgerufen wurde. Das habe ich dann doch als Motivation genommen, das Projekt TIE Interceptor-Umbau/Bashing
endlich anzugehen, um Platz zu schaffen und einen Schlussstrich zu ziehen. War kein Projekt aus Spass an der Freud, sondern echter Selbstzwang. Jetzt oder vermutlich nie!
Als ich beim Stöbern nach weiteren Spenderteilen (und auch auf der Suche nach Motivation...
) in der Bausatzhalde noch auf den Revell "Jedi Starfighter" (1:32) gestoßen bin, den ich ehedem für meinen umgebauten Sternenzerstörer hier auf phoxim.de gewonnen hatte (Danke, Wolfgang!), kam mir schließlich die Idee, wie ich die ganze Chose
doch noch individuell gestalten konnte: der (wirklich fiktive) TIE/E war "geboren".
Bald mehr...