Hallo zusammen,
kurzes Update zu den Bohrarbeiten:
Mit 0,5mm Bohrern etwas gearbeitet. Das dauert und mit meinen alten Händen dauert es nicht lange, bis alles total verkrampft und schmerzt.

Was mir etwas Sorge bereitet sind die Halsteile, da 0,5mm für die Fenster einen Tick zu groß sind. Nur habe ich noch keine 0,4mm Bohrer gefunden, die auch mal länger als 3 Bohrungen haklten, da das Plastik am Hals doch recht dick im Vergleich ist und die Bohrer da sehr sehr schnell abknicken. da muss ich mir was überlegen. Nunja, hier ein paar Impressionen. Ist nicht viel, aber es wird deutlich, dass bohren doch eine bessere und sauberere Option ist, als kratzen.

Besonders bei den letzten beiden Bildern wird deutlich, dass man vorsichtig sein muss. Die Löcher sind wie gesagt, 0,5mm und der Zwischenraum ist dementsprechend dünn. Derzeit sieht das natürlich alles noch recht unsauber aus, die Farbe wird aber noch mal entfernt und dann wieder neu gemacht. Dann das lightblocking und weiß von innen, Grundfarbe außen.
Es dauert, aber es wird.
Ach ja....es ist mir durchaus klar, dass *eigentlich* nicht alle Fenster beleuchtet sind. Meine wird aber eine komplette Fensterbeleuchtung bekommen. Wer nicht alle Fenster beleuchtet haben möchte, kann das bei seinem Modell gern so machen.