Hallo Zusammen,
hier sind mal ein paar Bilder aus dem Bausatz der K'T'Inga von Polar Lights:
Die Box ist übrigens auf allen Seiten mit Hinweisen zum Modell bedruckt. Es befinden sich zwei Tabellen mit Farbangaben für Farben von Testors und Tamiya auf der Box (Unterteil).
Die Sprues an sich sind nicht numeriert. Nur die Teile. Bei diesem Rahmen habe ich erst einen Schreck bekommen. Der Platz von Teil 48 ist leer.
Der Rahmen mit der Mega-Suppenkelle ...
... Triebwerksgondeln und mehr ...
... "Flügel"-Oberseite ... und hier ist auch Teil 48 ...
... "Flügel"-Unterseite mit Brückenteil ...
...Klarsichtteile ... Teil 103 ist seltsamerweise noch mal zusätzlich beigelegt ... ich muss die Teile mal genauer vergleichen.
... Decals und Sockel ...
... Bauanleitung Vorderseite ...
... und Rückseite ...
Auf der Box und in der Anleitung wird darauf hingewiesen, dass dem Bausatz ein Resinteil anstelle des Brückendoms aus PS beiliegt (Teil 60), um etwas mehr Detailierung zu erhalten.
So, das ist das, was man geliefert bekommt. Ich persönlich finde die Detailierung grundsätzlich OK, wobei im Makro mit den beiden Domen, ich denke, dass es 2018 vielleicht noch etwas "knackiger" von der Schärfe her gehen sollte. Die modernen Technologien sollten es eigentlich möglich machen. Die Klarsichtteile sind leicht schlierig (Zu der Thematik der Klarsichtteile in aktuellen Bausätzen gab es auch ein entsprechend kritisches Vorwort in der aktuellen Modellfan), aber in anbetracht der Tatsache, dass sie eigentlich im Rumpf verschwinden und das Licht nur durch winzige Fenster fällt, ist das eigentlich in diesem Falle vernachlässigbar.
Ich habe überlegt, noch ein paar Detailaufnahmen zu machen, stehe aber derzeit mit meinen beiden SLR's auf Kriegsfuß. Ich weiß nicht was ich aktuell falsch mache. Aber wenn ich Modelle fotografiere sind die Details immer leicht schmierig, verwaschen, überstrahlt. Vielleicht muss der Sensor mal gereinigt werden.
Falls noch Infos gewünscht sind, einfach bescheid sagen.