Sooo dann will ich nach dem harten Wochenende auch mal weiter machen
Endlich hab ich mal ne Verwendung für diese Super Duper Mini LEDs gefunden...mann die Dinger sind echt wahsinnig Toll!!!
Denn hier als Spot bietet es sich mehr als gut an.
Selbst auf der Rückseite sind nur die kleinen Strippen zu sehen aber die LED ist gerade mal so dick wie das Plastik...
Macht aber trotzdem ordentlich Licht wie die Großen...
So die Positionslichter werden wieder mit rausgeführten Fasern gemacht die nach dem Lackieren Plan abgeschnitten werden können.
Soooo nun wirds aber richtig Interessant. Denn als zusätzlichen Gag hab ich mir gedacht, einer Phaserbank Leben ein zu hauchen wäre echt cool.
Nun dazu hab ich das Plastik unter der Bank ein wenig aufgeschliffen da Revell bei der Voyager echt nicht an Material gespart hat.
Dann 3mm Orangne LEDs so dicht wie möglich nebeneinander mit Heißkleber eingeklebt.(Heißkleber ist echt super, da dass Difus ausgehärtete Material super Licht streut.
Die Orangnen LEDs sind quasi die 2 Punkte welche beim Aufladen aufeinander zulaufen.
Am Sammelpunkt hab ich eine Gelbe LED benutzt um den eigentlichen Phaser darzustellen.
Über der Gelben LED hab ich eine 1mm Bohrung gemacht in welcher später ein Stück FO Plan eingelassen wird um die Leuchtkraft zu erhöhen.
Für diese Phaserbank Simulation haben wir direkt eine neue Platine entwickelt, welche eben diese 2 Punkte in Form von max 24 LEDs aufeinander zulaufen lässt und dem eigentlichen Strahl mit einem leichten Vibrieren mehr Kraft verleiht.
Das Programm ist noch nicht ganz fertig denn später wird diese Phaser Platine koppelbar sein mit einer eigenen Voyager Platine für die ganzen Blinker, Torpedos, Warpsprung, soundmodul anbindung usw.
Dann kann man mit einem Knopf einen Angriff auslösen und es werden wild Phortonentorpedos und Phasersalven losgeschickt...
Langes gelaber kurzer Sinn schaut euch mal das Ergebnis an...
Gut das wars dann erstmal und hoffe es gefällt.