Hallo,
puh, was für ein Titel...
Also starte ich hier nun meinen ersten BB überhaupt.
Hintergrund: Ich möchte eine CSJ Mechkriegerin darstellen, die während der Kämpfe auf Huntress 3060 in einer Kampfpause ihren Mech verlassen hat und auf dem Schlachtfeld steht. Da während dieses Krieges ihr Clan ums Überleben kämpft, wurden diese Gefecht mit äußerster Brutalität und Härte geführt. Das möchte ich versuchen einzufangen. Als Solahma hat sie natürlich nur veraltetes Equipment.
Für Nicht-Battletechler waren das jetzt böhmische Dörfer, aber alles zu Erklären würde wohl zu weit führen. Google ist Dein Freund!
Angelehnt an dieses Vorbild:
Quelle: battletech.rpg.hu
Ausgang /Status Quo:
Ich hab eine alte Phicen-Custom von mir "geschlachtet" und werden den Body nun neu verwursten. Aus Jugendschutzgründen zensiert.
Den Kopf hab ich schon bearbeitet, dh seitliche Haare entfernt, in den Hinterkopf ein Loch gebohrt und den (hohlen) Kopf mit Resin ausge...ja....äh..."spritzt". Warum? Nun, der Kopf ist aus ziemlich weichen Plastik. Um die Haarlöcher zu schließen, mußte er erst "ausgehärtet" werden. Dann die Haarlöcher vespachtelt und geschliffen. Was ne Sauerei...
Nächste Baustelle: Kühlweste. Ich hab zuerst die Figur mit Frischhaltefolie einmal umwickelt und dann mit Apoxy-Sculpt die Kühlwestenform grob als Dreiteiler angepasst und aushärten lassen.
Vorteil: Passt perfekt!
Dann kommt der Nackenschutzring (oder was immer das ist). Auch aus Apoxy Kügelchen gemacht um am Body angebracht, aushärten lassen und das Beste hoffen. Hat aber gepasst.
Nächste Baustelle: Neurohelm. Was tun, sprach Zeus....? Wie macht man nen Helm? Nu, hab noch ne Gußform von nem SW Snowtrooper rumliegen. Also resient und den Helm anschließend zersägt. Der Kopf der Kleinen ist ja kleiner. Oder so. Also wieder spachteln/schleifen. Dann begann der Aufbau wieder mit Sculpt.
So, das ist der jetzige Stand. Bald gehts weiter.
Viele Grüße