Nun ging es an das Hinterteil.
Zuerst zwei Keile an die Türen angesetzt.
35
Dann die Leisten aufgebracht.
36
Für das spätere Dach benutze ich 2mm Plast aus dem Baumarkt. Die ist billiger als das Sheet. Dei Seitenteile bestehen aus 3mm Plasteplatten.
37
Für das linke Gitter habe ich ehm. Fenster, welch beim Häuserbau für die Gartenbahn übriggeblieben waren, im Maßstab 1:22,5 von Piko genommen.
Es hätten aber auch Zahnstocher getan.
38
Und für die geripte Fläche nach unten habe ich einen Container von einem Werbe Truck augeschnitten.
So wirkt beides zusammen.
39
Jetzt brauchte ich noch zwei Rücklichter. Jörg hatte hier ja die Legosteine zur Verfügung.Ich nicht.
So wurde kurzerhand ein Brückendeck des Revellfrachters genommen welches noch vom Phoximfrachterbau übriggeblieben war.
Diese Teile auf eine kleine Grundplatte. Dann Ecken abrunden...Fertig.
40
So wirkt also die linke Seite
41
Für die rechte Seite mußte ein Blumenkasten, ein Legostein der sich noch fand, ein Panzerrad und ein ein Sieb aus dem Wasserhan herhalten.
42
Nun zu den Frontlichtern da diese noch in Arbeit reiße ich nur kurz den Werdegang an.
Kasten gebaut.
43
Diesen schwarz lackiert und eine U-Schiene in der Grabbelbox gesucht.
44
Schine in 6 handliche Stücken geschnitten und mittig jeweils ein Loch gebort.
45
Dem Schwarzen Kasten sechs Bohrungen verpaßt und dann die weißen Stücken in übereinstimmung gebracht.
Ich hoffe das später selbst wenn die LED nicht an sind es aber so aussehen wird.
46
Und nun das ganze mal probeweise einsetzen.
47
Für demnächst steht an 6 LED in Parallelschaltung bringen einen Widerstand davor setzen und einen Schalter für 9 Volt. So kann ich dann die
Beleuchtung später unabhängig vom Farbetrieb anstellen. Schließlich habe ich nur die Baterien von der Stange und keine Hochleistungsakkus.
Bis demnächst
HGJ