Ihre Werbung hier?

 

ELECTRONIC X-WING

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1/35

Modellbauer: Gordon Brinkmann

Text und Fotos © 2001 Gordon Brinkmann

Das ist der Electronic X-Wing von MPC-Ertl. Ursprünglich wollte ich einen "normalen" ohne Elektronik, aber dann habe ich den hier günstig erworben und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Man kann die Flügel auf- und zuklappen lassen, das Cockpit öffnen und schließen, das Cockpit und die Triebwerke sind beleuchtet und er gibt Sounds von sich. Die Bemalung habe ich von Lukes X-Wing in dem Buch "Von Star Wars bis Indiana Jones", laut Anleitung sollte der X-Wing nämlich einfach nur hellgrau sein mit dem roten Streifen auf der Seite, das war mir zu wenig. Das Grau ist leider etwas zu dunkel, aber als ich fertig war, dachte ich mir: egal, nicht nochmal ganz neu anmalen.

Hier kann man sehen, daß die Cockpitklappe nicht richtig zu ist. Das liegt wohl daran, daß die elektronisch geschlossen wird, denn vor dem endgültigen Zusammenbau mit Motor und allem Drum und Dran paßte die sehr gut.

Auf dem Foto von hinten kann man auch die leuchtenden Triebwerke sehen - besser wäre es wohl gewesen, hätte ich ein Foto ohne Blitz gemacht :-) Mal sehen, kommt vielleicht noch.

Eigentlich wollte ich den Piloten-Helm farblich wie den von Luke Skywalker gestalten (schließlich habe ich ja auch R2-D2 hinten drin), aber dann fiel mir auf, daß ich keine Vorlage dafür zur Hand hatte, da habe ich ihn nach meiner Fantasie gestaltet.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<