Ihre Werbung hier?

 

DRAGONHEART - DRACO

Hersteller: Revell Pro Modeler

Maßstab: ?

Modellbauer: Heico Böttcher

Text und Fotos © 2002 Heico Böttcher & Dirk Stiller

Dragonheart ist aus Vinyl und beim Bauen ist bei diesem wunderschönen Drachen zu 
beachten, daß man die Bauteile sehr genau ausschneiden sollte. Die Einzelteile 
eventuell von innen mit Stabilisatoren ( Draht oder Ähnlichem ) abstützen - damit 
insbesondere die Flügel sich nicht über die Jahre runterhängen können. Der ganze Drachen ist dann mit Acryl Grundierer vorgrundiert worden und anschließend mit Airbrush und Drybrush von mir bemalt worden. Dabei war zu beachten, das ausschließlich Farben, die auf Acryl Wasserbasis basieren verwendet werden. 

Wenn man einige andere Farben benutzt, können unter Umständen die Farben miteinander reagieren und sich sogar mit dem Vinyl chemisch verbinden und dann können die Farben anfangen zu kleben. (geht nie wieder Weg ) Vorher testen ob die Farben sich vertragen. Sir Bowen habe Ich von Dirk Stiller, einem Maler Kollegen, bemalen lassen - er so nett war für mich den aus Zinn bestehenden Drachentöter zu bemalen da mir dieser Maßstab selber zu klein ist und Dirk für  mich einer der besten Miniatur Bemaler ist. 

An dieser Stelle noch mal Danke an Dirk. Der Drachen wird von mir übrigens immer noch weiter über die Wochen bemalt da Ich erst ganz zufrieden bin wenn der Drachen anfängt lebendig zu werden, soll heissen Ich versuche dem Drachen Leben einzuhauchen. Das schöne an den Modellen ist ja, daß man sie selbst nach Jahren immer mal wieder aus der Vitrine nehmen kann und immer wieder verbessern kann. Ich bin übrigens sehr stolz auf diesen Draco zum einen weil es sich bei diesem Exemplar um das Original Revell Pro Modeler Modell handelt das es so Weltweit nur 5000 mal gibt und zum anderen weil sich in diesem Modell zwei Modellbau Künstler verewigt haben. Dieses Modell ist absolut nicht zu verkaufen! Und nun viel Spaß 
beim anschauen, und hoffentlich ist es den Betrachtern der Modelle auf dieser HP ein Anreiz es selbst einmal mit Modellbau zu versuchen Macht echt Spaß ! Mit freundlichen Grüßen... Heico Böttcher.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<