Ihre Werbung hier?

 

ALL TERRAIN RECOON TRANSPORT

Hersteller: Revell Germany

Maßstab: 1:20

Modellbauer: Heiko Heerlein

Text und Fotos © 2006 Heiko Heerlein
Bezeichnung: AT-RT
Hersteller: Revell
Maßstab: 1:20
Material: Polystyrol

Der Bausatz besteht aus recht wenig Teilen und wurde von mir farblich aufbereitet - durch die Änderung einiger Farbtöne quasi eine komplette Neubemalung. Hauptfarben (Humbrol): Matt Light Grey 64(Grundfarbe), Matt Grass Green 80, Matt Light Grey 147, Matt Sea Grey 27. 
Für den recht gelungenen Piloten (oder Reiter) entfällt eine Alterung durch die trockene Malmethode mit dem Pinsel - auf der gummiartigen Oberfläche bleiben die Pinselhaare regelrecht kleben und der gewünsche Effekt wird nicht erreicht. Es gibt allerdings eine Lösung: ein wenig Farbe auf einem Wattestäbchen funktioniert ganz gut.
Der Bau geht durch die farbige Bauanleitung und passgenaue Teile recht zügig voran. Die Gelenke der Beine und die Hydraulikzylinder sollten nicht geklebt werden, so lassen sich später verschiedene Positionen ausprobieren und diese Teile des Steckbausatzes sind schwergängig genug.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<