Ihre Werbung hier?

 

ANGELINA JOLIE als LARA CROFT 

Hersteller: Narin (?)

Maßstab: 1:6

Material: Resin

Modellbauer: Heiko Heerlein

Text und Fotos © 2005 Heiko Heerlein
Gebaut ist die Lara recht schnell, sie besteht nur aus 5 Teilen: Torso, Arme, Kopf, Zopf. Als Klebstoff habe ich 5-Minuten-Epoxy benutzt - die Klebestellen unbedingt vorher mit Schleifpapier aufrauhen! Den Klebstoff konnte ich ruhig etwas üppiger auftragen da die Nähte sowieso verschliffen werden mußten. 
Außerdem mußten noch einige kleinere Luftblasen in der Oberfläche verschlossen werden. Herstellungsbedingt waren die Pistolenläufe und die Holster verschlossen und mußten noch aufgebohrt bzw. aufgefräst werden. Achtung! Die Lara muß unbedingt auf einer Basis befestigt werden: da sie "hecklastig" ist fällt sie gern um - dabei bricht dann der Zopf schon mal in mehrere Teile. 
Die Grundlackierung war recht einfach - Matt Flesh (Humbrol 61) für die Haut, Matt Black (Humbrol 33) für Textilien und Satin Coal Black (Humbrol 85) für Leder, Pistolen und Haare. Bei den Schattierungen ging ich dann vorsichtig vor: die nur leicht abgetönten Grundfarben wurden in der trockenen Malmethode aufgetragen, das "Make-Up" fiel recht sparsam aus (auf dem beliegenden Beispielfoto waren Augen und Mund recht stark "geschminkt"). 
Gürtelschnalle, Pistolen-Verschlußschlitten und Nieten sind polierfähige Farben von Gunze (Set bei Conrad). Die "verirrten" Haarsträhnen sind feine Litzeneinzeldrähte - sie wurden vor dem Bemalen in entsprechende Löcher eingeklebt und ließen sich später leicht in die entsprechende Form biegen.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<