Ihre Werbung hier?

 

 ANAKINS PODRACER Eigenbau

Hersteller: Jan Kirsch

Maßstab: 1:?

Material: Papierrollen u.s.w.

Modellbauer: Jan Kirsch

Text und Fotos © 2009 Jan Kirsch. Jan war zum Zeitpunkt des Baus 8 Jahre alt. Dieses Modell hat den 1. Preis in der Rubrik "Nachwuchs" auf den Spacedays 2008 gewonnen!

Baubericht von dem Pod-Racer

Als 1. habe ich mir 3 Klopapierrollen besorgt. 2 davon wurden die Düsen. Die letzte wurde der Sitz. Als Als 2. habe ich in die dritte Klopapierrolle, dass den Sitz darstellen soll, ein Loch rein geschnitten, dann habe ich ein ovales Stück ausgeschnitten und reingeklebt. 

Als 3. habe ich aus Tonpapier ein Indianerzelt gemacht und hinten drangeklebt. Als 4. habe ich eine Klopapierrolle halbiert und an einem Ende zusammengetuckert und dies vorne als Spitze an den Sitz geklebt.

Zuerst zeichnete ich die Zusatzdetails auf Tonpapier, anschließend schneidete ich dieses aus. Ich habe eine Toilettenpapierrolle in Ringe geschnitten. Die Ringe klebte ich ineinander, sodaß die Öffnung immer kleiner wird. Dann habe ich in die Ringe Plastikstäbe reingeklebt.
Dann habe ich die Ringe mit den Plastikstäben in die Düsen geklebt. Dann habe ich 3 Windabweiser an die Düsen geklebt und dann habe ich Seitenklappen ausgeschnitten und an die Düse geklebt. Dann habe ich Röhrchen an den Düsen und am Sitz festgemacht.
Dann habe ich rote und weiße Fäden zwischen den Düsen befestigt. Ich habe mir eine Holzplatte besorgt und sie mit Leim bestrichen - dann habe ich Sand darauf geklebt und drei Löcher gelassen, sodaß ich den Pod-Racer in die Löcher stecken kann.

Jan Kirsch

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<