Ihre Werbung hier?

 

 

ORIGAMI ALIEN WARRIOR 

Hersteller: Fernando Gilgado

Maßstab: 

Modellbauer: Jens Dahmen

Text und Fotos © 2005 Jens Dahmen

Der Alien Warrior ist von mir aus einem Quadrat gefaltet und zwar ohne Kleben und Schneiden des Papiers. Es war 70x70 cm groß und mit Aluminiumfarbe bedruckt. Die fertige Figur hat eine Höhe von ca. 18 cm. 

Das Modell hat Fernando Gilgado entworfen. Nach seiner Faltanleitung arbeitete ich.
Bei einer Figurengröße von 18 cm wollte ich mehr Details als ursprünglich vorgesehen unterbringen. So habe ich an der Figur noch folgende Verbesserungen vorgenommen: Als Erstes hat der Schwanz meines Alien neun Wirbel anstatt vier. 

Weiterhin habe ich dem Kopf eine leicht gewölbte Schädeldecke gegeben, den Hals schlanker gemacht und dem Maul oben und unten Vorderzähne gegeben. Als letztes erhielten die Hände noch Daumen.

Homepage von Jens hier: www.freewebs.com/faltkunst

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<