Ihre Werbung hier?

 

ORIGAMI BORG CUBE 

Hersteller: Jens Dahmen

Maßstab: 

Modellbauer: Jens Dahmen

Text und Fotos © 2004 Jens Dahmen

Der Borg Cube ist aus einem Quadrat gefaltet, das ohne Schnitte und ohne Kleben. Der Würfel erhält seinen Reiz durch die Verwendung des Borg-Muster-Papiers. Dieses Muster ist Bestandteil der Faltanleitung: plan-borg-cube-phoxim.pdf. Das Modell wurde von mir entwickelt und ist eine Modifikation des traditionellen japanischen "Balloon". Gegenüber dem "Balloon" wird meine Version radialsymmetrisch mit einem radialsymmetrischen Papiermuster gefaltet. Im Resultat hat jede Würfelfläche immer das korrekte Borg-Muster, unabhängig von der Anfangslage des Papiers. Dieses Modell ist nicht besonders schwer zu falten und in 30 Minuten fertig. Lediglich die Faltanleitung ist so abgefaßt, dass sie Fertigkeiten im Lesen, Interpretieren und Umsetzen von Origami-Anleitungen voraussetzt. 

HIER DOWNLOAD: plan-borg-cube-phoxim.zip (448 KB)

Homepage von Jens hier: www.freewebs.com/faltkunst

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<