Ihre Werbung hier?

 

ROMULAN WAR BIRD

Hersteller: Larry Hart

Maßstab: 

Modellbauer: Jens Dahmen

Text und Fotos © 2007 Jens Dahmen

Der Romulan War Bird entstand aus einem rechteckigem Stück Kraftpapier im Seitenverhältnis 2:1. Das Modell wurde nur gefaltet, ohne Einschnitte zu machen. Für eine bessere Stabilität bei Ausstellungen habe ich die ineinander gesteckten "Flügelenden" mit etwas Kleber fixiert.
Ebenso verfuhr ich mit dem unteren Steg am Kopf. Für einen besseren Kontrast in meinem Diorama habe ich mich gegen ein Dunkelgrün entschieden und ein hellgrünes Papier gewählt.
Das Modell-Design stammt von Larry Hart. Leider hat er es nicht geschafft, die Antriebssektionen herauszufalten. Auch die "Flügel" sind etwas kurz geraten. Von seiner Grundsubstanz her finde ich es aber trotzdem beeindruckend.

Homepage von Jens hier: www.freewebs.com/faltkunst

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2007 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home