Ihre Werbung hier?

 

BATTLESTAR GALACTICA - COLONIAL BLACKBIRD 

Hersteller: JT-Graphics (Howling Wolf Kit)

Maßstab: 1:24 (gebaut ca. 34 cm)

Material: Resinharz

Modellbauer: Kostas Kosmidis

Text und Fotos © 2011 Kostas Kosmidis

Die Blackbird aus der neuen BSG-Serie ist ein unbewaffneter Stealth Raumjäger. Die äußere Hülle besteht aus Carbon und er ist auf Geschwindigkeit ausgelegt. Er wurde auf den Namen „Laura“ (Präsidentin Laura Roslin) getauft.

An dem Kit gibt es nicht viel zu bemängeln, alle Kits von Jeffrey sind von hoher Qualität, saubere Abgüsse und kaum Stellen die man schleifen müsste. Dieser Kit hat eine sehr gute Bauanleitung, etwas was man bei Resin Garage-Kits heutzutage nicht so oft sieht. Man merkt schon an dieser Stelle, dass der Bausatz mit viel Liebe und Professionalität gemacht wurde. 

Das bekommt man für sein Geld:

Als erstes wurden alle Teile in Wasser mit Spüli 24 Stunden gebadet. Mit einer Zahnbürste hab ich die sehr kleine Mengen von Resinreste (flesh) entfernt, diese Arbeit hat noch nicht mal 20 Minuten in Anspruch genommen da fast alle Teile komplett sauber waren. 

Nach dem Zusammenbau wurde die Blackbird mit Tamiya Grundierngsspray grundiert und fertig war der Jäger für die Hautbemalung. 
Ich wollte sie nicht komplett schwarz lackieren, und auch einen "paneling" Effekt haben, deswegen habe zwei verschiedene Farbtöne gemischt. 
Für die Farbmischungen habe folgende Tamiya Farben genommen: Schwarz XF-1, Braun X-9 und Skygrey XF-19. Für die Details an den Triebwerken kamen auch Alclad Farben zum Einsatz
Cockpit war als nächstes und ganz zum Schluß wurden die Decals mit Hilfe von Microset und Microsol aufgebracht. Die Pilotenfigur (sollte Starbuck sein) habe ich nicht benutzt, hat mir nicht so gut gefallen und ich wollte die Blackbird sowieso in Landeposition haben. 
Insgesamt war der Bau dieses Modells sehr angenehm. Die Passgenauigkeit war hervorragend für einen Resin Kit musste man wirklich wenig schleifen und spachteln.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<