Ihre Werbung hier?

 

 

DREJ - Alien Figur aus "TITAN A.E."

Hersteller: Polar Lights

Maßstab: 1:6

Modellbauer: Marco Scheloske

Text und Fotos © 2005 Marco Scheloske

Dies ist ein Modell der Firma „Polar Lights“, ein Drej-Alien aus dem Zeichentrickfilm „TITAN A.E.“ (ein Juwel, meiner Ansicht nach!). Der Maßstab ist 1:6, der Bausatz ist komplett in durchsichtigem, blauen Plastik gegossen.

Das ist einerseits schick, denn die Drej bestehen bekanntlichermaßen aus reiner Energie und sind lediglich halbstofflich, andererseits brachte es viel Schlief- und Polierarbeiten mit sich. 

Bauteilnähte waren trotzdem zu sehen, so bekam das Modell eine mehrschichtige Lackierung mit dunkelblauem Klarlack (erhältlich im Autozubehörhandel, eigentlich gedacht zur Blinkerglastönung). 

Die vorletzte Lage war ein hellblauer Lack („Eisblau“), lediglich genebelt, gefolgt von einer letzten Lage Klarlack. Das Ergebnis ist eine „tief“ erscheinende Farbgebung, und im Gegenlicht ist die Figur weiterhin durchsichtig. Der Klarlack hat außerdem die Nähte verschwinden lassen!

Marco Scheloske, Oktober 2005

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<