Ihre Werbung hier?

 

U.S.S. ENTERPRISE NCC 1701 - D 

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1:1400

Modellbauer: Marco Scheloske

Text und Fotos © 2001 Marco Scheloske

 

Meine Version des 1:1400-Bausatzes der Enterprise-D von AMT. Das Modell ist schon recht alt, ich habe es gebaut, bevor hierzulande auch nur die 1. Folge von „Das nächste Jahrhundert“ gesendet war, also schon in den 80igern.

 

Infolgedessen ist auch im nachhinein zu sagen, dass die Farbgebung viel zu blau geraten ist, aber damals war noch nix mit Internet, und die einzigen Referenzbilder waren entsprechend stark blaue Pressefotos. Der Schreck, als ich die erste Folge sah, war entsprechend groß, aber nachdem ich wochenlang die einzelnen Panele des „Azteken-Musters“ gemalt hatte verspürte ich keinerlei Drang, alles nochmal zu machen.

Vor rund anderthalb Jahren bekam dieses Modell einen neuen Satz Decals verpaßt, nachdem sich die alten in Wohlgefallen aufgelöst hatten – seinerzeit habe ich noch nicht den einfachen Trick angewandt, die Decals nach dem Aufbringen auf einer glänzenden Oberfläche anschließend mit Mattlack zu versiegeln. Naja, man lernt nie aus.

Die Fenster sind mit einem Gelstift bemalt, heutzutage würde ich nicht mehr alle beleuchtet darstellen, sondern wie bei meiner Enterprise-E einen Mix aus erhellten und dunklen Luken aufbringen, aber die Geschmäcker ändern sich halt. Damals fand ich ein in aller Pracht erleuchtetes Schiff eindrucksvoller.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<