Ihre Werbung hier?

 

ZEITMASCHINE

Hersteller: 

Maßstab: ca. 8 cm

Modellbauer: Marco Scheloske

Text und Fotos © 2003 Marco Scheloske

Mit diesem Modell habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt: Die Zeitmaschine aus dem Klassiker von George Pal. Es gibt zwar ein paar Resin-Bausätze, aber diese sprengen leider mein Modellbau-Budget. 

Vor einiger Zeit entdeckte ich im Web scratch gebaute Modelle der Zeitmaschine, und nach ein paar E-Mails (und einer handvoll Dollars...) war ich glücklicher Besitzer der für einen Eigenbau benötigten Teile. 

Das Display besteht aus einem Bilderrahmen, in welchen ich eine gedruckte Collage von Screenshots aus der Eröffnungssequenz des Filmes eingelegt habe. Das Modell ist ca. 8 cm lang und eine wahre Zierde für meine Wohnzimmer-Vitrine.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<