Ihre Werbung hier?

 

BOBA FETT`S SLAVE I

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1/85

Modellbauer: Michael Boergel

Text und Fotos © 2000 Michael Boergel

 

SLAVE ONE von AMT/ERTL

Dieses Modell habe ich vor etlichen Jahren gebaut und es mittlerweile verkauft. Die Oberfläche der Slave hat eine gut strukturierte Oberfläche und hervorragende Gravuren. Außerdem enthält der Bausatz eine Boba Fett-Figur und Han Solo in Karbonit. Dadurch wird das Modell optisch noch einmal aufgewertet. Da einige Teile etwas verzogen waren, gestalte sich das Zusammenkleben der Teile etwas schwierig.

Nach dem Zusammenbau habe ich das Modell in drei Grundfarben lackiert (dunkelrot, dunkelgrün, dunkelgrau). Dann habe ich das (Zebramuster?) mit Flüssigmaske aufgemalt und mit einem helleren Grau übergespritzt. Danach habe ich mit einem Pinsel und hellgrauer Farbe die Lackschäden auf die rote "Wanne" gemalt.

Am äußeren Rand der runden, dunkelgrünen Verkleidung habe ich genauso verfahren. Die etwas dezenteren Lackschäden habe ich ebenfalls mit grauer Farbe und einem fast trockenen Pinsel aufgetragen. Das nennt sich "Drybrush-Methode", d.h. man taucht den Pinsel in Farbe und reibt ihn auf einem Küchentuch ab, bis nur noch minimal Farbe am Pinsel ist. Das sieht dann später in etwa aus, wie mit Kreide gemalt. Da ich kein Bildmaterial vom Cockpit hatte habe ich es einfach schwarz grundiert und einige Details mit silberner Farbe bemalt.

Die Han Solo-Figur habe ich mit einer Metalizerfarbe (Auspuffmetall) grundiert und später per Drybrush und Chromsilber gefinisht. Die Rußspuren auf dem Modell habe ich wie immer mit der Airbrush und stark verdünnter, schwarzer Farbe aufgebracht. Als Vorlage für die Bemalung diente das Bild auf der Packung, welches eine wirklich gut Illustration der SLAVE ONE darstellt.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<