Ihre Werbung hier?

 

SCHMUGGLER SCHIFF 

Hersteller: Eigenbau

Maßstab: ?

Modellbauer: Michael Heitz

Text und Fotos © 2003 Michael Heitz

Beim Schmugglerschiff handelt es sich um ein von mir entworfenes Eigendesign. Ich hatte mehrere Schiffsentwürfe daheim, weitaus mehr, als man als 3D Modelle bauen hätte können.  

Irgendwann entschied ich mich, beim Star Wars Fanfilm "Lost Episode" als Designer mitzumachen, unter anderem sollte ich dafür auch ein Schmugglerschiff entwerfen. Ich habe den Leuten einfach meine Entwürfe zugeschickt, und dieses Design wurde ausgewählt. Dann entschied ich mich, doch einfach das Modell zu machen, daß auch auf einer Leinwand zu sehen sein wird. Als Materialien fanden Holz, Plastik, Karton, sowie die obligatorischen Bausatzteile zur Oberflächendetaillierung Verwendung.  

Die "Bemalung" ist ähnlich dem Jedi Cruiser: Eine weiße Grundfarbe, auf welche aus einiger Entfernung graue Farbe gesprüht wurde, welche sich wie eine Schmutzwolke auf das Schiff legte. Da sonstige Schattierungen vom Studio Beleuchter erzeugt werden sollen, entfiel damit auch der sonst obligatorische Ink Wash und Dry Brush. 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<