Ihre Werbung hier?

 

C3PO und R2D2

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1:6

Material: Spritzguss 

Modellbauer: Michael Puls

Text und Fotos © 2008 Michael Puls
Als Kind hatte ich von meiner Oma einen Bausatz von R2 D2 bekommen. Leider ging er in den Jahren verloren. Aber ich konnte mich nie von der Idee befreien mir einen neuen zuzulegen. Vor einem Jahr hatte ich dann bei E-bay Superglück und hatte einen gefunden. Aber es wurde noch besser, ich fand auch noch einen C3PO. Und zu allem Überfluss konnte ich beide auch noch recht günstig schießen. 

Beide Bausätze waren von Amt/ERTL und waren beide im selben Maßstab. Der Zusammenbau erwies sich auch als relativ einfach. Zum bemalen entschied ich mich zum besprühen. R2s Körper im klassischen Weiß. Die Kuppel die seinen Kopf darstellte, war Verspiegelt, was mir aber nicht gefiel. Ich besprühte die Kuppel mit Silberfarbe.

3POs Körper besprühte ich in einem Metallic-Gold und seine Schienbeinplatte in einem matten Silber. Ich hatte somit zwei Droiden die aussahen als wären sie frisch aus dem Werk. Natürlich gefiel mir das nicht, als altern und verschmutzen.
Verschiedene Farben vom Games Workshop, stark mit Wasser verdünnen und alles Tuschen. Als sie fertig waren, fehlte mir noch das passende Diorama. 

Hierzu nahm ich ein paar alte Kunststoffplatten, ein wenig Kleinzeug und bastelte mir ein Minidiorama. Mit einem Skalpell ritzte ich Rillen hinein, um einzelne Metallplatten zu simulieren. Auch hier arbeitete ich wieder mit Sprühfarbe. Diesmal Schwarzer Lack. Zuletzt noch etwas Grau und fertig war das Diorama. Alles in allem brauchte ich eine Woche für meinen Kindheitstraum

 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2008 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home