Ihre Werbung hier?

 

DER ORTHANC

Hersteller: Michael Puls

Maßstab: 25mmGames Workshop

Material: Karton und Balsaholz 

Modellbauer: Michael Puls

Text und Fotos © 2008 Michael Puls
Eine zeitlang spielte ich das Tabletop Spiel Herr der Ringe aus dem Hause Games Workshop. Ich war schon bei dem Film begeistert von Saruman`s Turm in Isengard, dem Orthanc. Zusätzlich las ich im Withe Dwarf einen Bericht über jemanden der sich daran gemacht hat diesen Turm nachzubauen.
Ich wollte für meine Saruman auch einen solchen Turm haben. Ich begann damit mir viele Bilder vom Orthanc zu besorgen. Zusätzlich sammelte verschiedene Arten von Pappe und ich besorgte mir eine Pappröhre für Poster. Es war eine Bastelarbeit die sich über mehrere Monate hinzog, da ich immer nur daran arbeitete wenn ich Nachtwachen hatte und arbeitsmäßig nichts anstand.
Das anmalen machte ich mir sehr leicht. Ich grundierte den ganzen Turm erst mit einer Grundierungssprühfarbe. Anschließend mehrere Schichten Schwarzen Sprühlack. 
Das Ergebnis überraschte mich selber. Irgendwann kam ich auf den Trichter einen Raum in den Turm einzubauen. Dies erwies sich als recht einfach da ich den Turm dreiteilig gebaut habe und ich das Turmzimmer genau auf Höhe des Balkons bauen konnte. Möbel, wie Tische und Regale baute ich aus Balsaholz. 
Allerdings stand er irgendwann nur noch herum und verstaubte. Meine liebe Gattin wollte ihn schon entsorgen, aber dafür war er mir zu schade. Ich setzte ihn bei E-bay rein und wurde ihn für ein schönes Sümmchen auch prompt los. 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2008 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home