Ihre Werbung hier?

 

HUMAN SKELETTON

Hersteller: Weltbild

Maßstab: 1:1

Material: Papier 

Modellbauer: Michael Puls

Text und Fotos © 2008 Michael Puls
Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger. Als ich noch in der Ausbildung war, musste ich einiges an Knochen lernen. Neulich bin ich bei Weltbild über ein interessantes Angebot gestolpert. Ein Menschliches Skelett aus Pappe zum selber bauen. Da ich zu dem Zeitpunkt damit beschäftigt war alle Knochen des menschlichen Körpers auswendig lernen zu müssen und das Skelett auch noch im Angebot war (7,95), bestellte ich es mir. 
Drei Tage später kam es und ich machte mich sofort an den Zusammenbau. Alle Teile waren vorgestanzt und konnten ohne weiteres aus den Bögen herausgenommen werden. Das Pappskelett läst sich ohne Klebstoff zusammensetzen. Die Pappe läst sich ineinander verkeilen, bzw. es sind Nieten anbei, mit denen man vieles zusammensetzt. 
Die Beschreibung besteht nur aus Bildern und ist manchmal etwas schwer verständlich. An einigen Teilen habe ich mit Tesafilm etwas nachgeholfen um das Skelett zu verstärken. Für den gesamten Zusammenbau habe ich vier Abende benötigt. Habe es mir nicht nehmen lassen mit meinem neuen Freund Gabriel (so nenne ich ihn nun) einige Bilder machen zu lassen.
   

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2008 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home