Ihre Werbung hier?

 

ALIEN crouching pose

Hersteller: Phantom

Maßstab: 1:6 

Material: Vinyl

Base: Eigenbau

Modellbauer: Peter Lange

Text und Fotos © 2006 Peter Lange
Ein paar Worte zum Modelkit: Das Alien ist ein Vinyl-Bausatz. Für die Bemalung wurden ausschließlich Acrylfarben von Tamiya benutzt. 
Zuerst habe ich die Figur komplett schwarz lackiert und dann mit verschiedenen Braun- und Grautönen mit Airbrush nachgearbeitet. Danach kam noch mal ein Wasching mit "Rauch" von Tamiya, damit die Vertiefungen besser hervorkommen. Finish mit glänzendem Klarlack. 
Das Diorama: Zuerst habe ich dunkelgrauen Plastikverschnitt aus dem Bauhaus
zu einen "Raum" verklebt. Noch einige Plastikröhren, Abflußstücke und Eckleisten (zum Verfliesen) auf die Base geklebt oder geschraubt und schon gewinnt das Ganze an Form. 
Ich fand einen "2"-Aufkleber an der Wand sehr dekorativ. Es gab in der Bastelabteilung des Bauhauses ein "Rost-Set" . Das ist eine eisenhaltige Flüssigkeit und ein Oxydationsmittel, die zusammen einen ECHTEN Rosteffekt ergeben. 
Das ist was für Papas Söhnchen! Diese Mischung durfte natürlich nicht fehlen, um den echten "Used-Look" zu erzeugen. Am Ende noch mit Airbrush ein paar Gebrauchsspuren und Schatten aufgesprüht.
Mit meinem Lieblingseffekt "Rauch" noch ein paar ölige Verläufe auf die Rohre gepinselt, mit UHU ein paar Alien-Schleim-Spuren platziert und fertig war das Diorama. Die Kosten: Unter 10 Euro! 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<