Ihre Werbung hier?

 

YAVIN 4 DIORAMA

Hersteller: Ralph Eisgrub

Maßstab: Action Figuren

Material: Holz, Styropor u.s.w.

Modellbauer: Ralph Eisgrub

Text und Fotos © 2009 Ralph Eisgrub
Yavin4 Krönungszeremonie der Rebellen ( Ep 4 - eine neue Hoffnung )
( Gebaut von Ralph "Eisi" Eisgrub )

Ich wollte das Diorama eigentlich erst für den JEdi Con 2010 bauen und dort ausstellen, entschloss mich dann aber doch das Projekt für unsere beiden "SWFN" 
( Star Wars Fans Nürnberg ) Mai Events 09 fertig zu machen. 
Das Diorama zeigt die Medaillen Übergabe an Han Solo, Luke Skywalker und Chewbacca durch Prinzessin Leia für die Zerstörung des 1. Todessterns. Das Grundgerüst besteht aus 5mm dicken Spanplatten, die mit Styroporsteinen und Korkplatten beklebt wurde.
Für das Sicherheitstor wurde eine Kuchenplatte genommen 
( @Joseph und Sonja: es wird nichts weggeschmissen ), und die Säulen waren einmal Badeschaumflaschen. Die meiste Arbeit bestand aber im Bearbeiten der Styropor Steine mit einem Cuttermesser - dabei besprühte ich ein paar der Steine mit einem Sprühlack.  
Der Lack fraß sich dabei ins Styropor und hinterließ einen sehr guten optischen Effekt. Der Aufzug wurde aus einem HT Rohr gebaut und dann mit Aufkleber versehen. Die Bauzeit für die Tempelanlage betrug 2 Monate und verschlang an die 200 EUR Material.

Verwendete Materialien:
Spanplatten; Styropor; Korkplatten; Farben; Lacke, Acryl, Silikon, Draht, Badeschaumflaschen, HT Rohr, Aufkleber, Kunststoffblätter und Weinreben, Kunststoff Winkelschienen.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2007 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home