Ihre Werbung hier?

 

INCAL - aus den Comics von Moebius

by Robert Holzhacker

Kartonbausatz

Text und Fotos © 2011 Robert Holzacker

Also – nachdem ich vor 4 Jahren groß was angekündigt habe, nun endlich die Vollendung. Das Papier – easy to do – Modell des Incal ist da! Im Gegensatz zu meinem ersten Modell (Enki Bilals Pyramide der Unsterblichen), das ja sowohl Film als auch Comic als Vorlage hatte, ist diese hier nur aus dem Comic bekannt. Um der Vorlage gerecht zu werden habe ich bewusst auf alle Schatten- und 3D-Effekte verzichtet und die Oberfläche so flächig und bunt gestaltet wie das Original.

Also war es eine reine Illustrator Arbeit.

Da es nur eine wirklich gute Großansicht davon gibt, nebst einigen Details und nur schematisch gestalteten anderen Blickwinkeln auf das Raumschiff, gibt es 2 sehr gut recherchierte Seiten und einige rekonstruierte Flächen nebst 2 komplett frei gestalteten Flächen an der weißen Pyramidenspitze.

Um das Modell präsentieren zu können kam dann noch eine Base dazu auf der ich alle Besatzungsmitglieder (Scans aus dem Comic) aufgelistet habe.

Das Modell hat auf 4 A4 Seiten Platz und lässt sich in weniger als einer halben Stunde zusammenfriemeln. Aber fragt mich bloß nicht wie lange ich für die Erstellung gebraucht habe....;-)

Der erste Prototyp ist auf 270g Papier – aber da würde ich in Zukunft was leichteres nehmen damit es an den Knickkanten nicht so bricht.

Muss noch ein paar Ungereimtheiten ausbessern dann kann es jeder der es will per PM haben.

Wieder mal ein Modell „außer der Reihe“.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<