Ihre Werbung hier?

 

50er - JAHRE RRAKETENSCHIFF AM OHR

Hersteller: Robert Holzhacker

Masstab: 1:1

Modellbauer: Robert Holzhacker

Text und Fotos © 2007 Robert Holzhacker

Ich bin seit meiner Geburt auf das Tragen eines Hörgerätes angewiesen. Als es im Freundeskreis zur Sprache kam, dass das Handicap ja nicht so sichtbar ist wie Blindheit oder eine motorische Störung, wurde die Idee geboren ein Hörgeräte - Schmuck zu designen, der das von der Industrie wohlmeinender Weise ach so gut versteckte Gerät besser sichtbar macht. 

Nach dem austüfteln einer Befestigung aus heiß geformtem PVC stellte sich die Frage nach interessanten Motiven. Inzwischen bin ich zur Erkenntnis gekommen dass so ziemlich alles möglich ist was nicht nach zu vielen Details verlangt. (Das Teil muss leicht sein und darf eine gewisse Größe nicht übersteigen.)

Also sollte es eine Reminescenz an die Blechspielzeug-Raketen der 50er und 60er Jahre sein. Und ein bischen nach einem Raumschiff-Emblem aussehen. Die 3 Einzelteile (Mond, Raketenschweif, Rakete), wurden aus unterschiedlich dicken Plastikplatten mit der Laubsäge ausgeschnitten und mit dem Dremel in Form gebracht. Dann mit Ravensburger "Malen nach Zahlen Farben" und etwas Revell 94 bemahlt. Anschließend mit Superkleber zusammengefügt.

Okay - handwerklich noch nicht perfekt - aber es war auch erst mein 5tes Werkstück in der Art.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<