Ihre Werbung hier?

 

AT-ST

Hersteller: AMT / ertl

Maßstab: 1/54

Modellbauer: Sebastian Borchard

Text und Fotos © 2001 Sebastian Borchard

 

Der ATST-Bausatz ist ein Snap Bausatz was bedeutet, daß er sich (theoretisch) ohne Klebstoff bauen läßt. Zusammengegaut ist der ATST ungefähr 15 cm hoch. Bei meinem Bausatz habe ich an den Seiten zusätzlich aus 1 mm dickem Kunststoff die Panzerung "verbessert", da diese vom Bausatz her nicht sehr gelungen ist. Die Sichtluken habe ich ausgefräßt und auch durch Sheetstücke, in geöffneter Position, ersetzt. Das Geländer auf dem Dach ist aus 1 mm dickem Draht. Die Halterungen dafür aus Sheetstücken. 

Die Kanonenmündungen habe ich aufgebohrt, da dies wesentlich plastischer wirkt, als nur schwarz bemalte Mündungen. Der Innenraum des Kopfes sollte vor dem Zusammenbau schwarz bemalt werden, wenn man vor hat die Sichtluken zu öffnen. Bemalt ist das Modell mit Grau Nr. 75 von Revell. Danach folgte ein Washing mit verdünntem Mattschwarz. Mit der Drybrush-Methode habe ich Verschleißspuren dargestellt. Als Grundplatte für das Diorama habe ich einen kleinen Spiegel verwendet. Das hat den Vorteil, daß man eine Grundplatte mit fertigem Rahmen hat. Für das Diorama selbst habe ich Modellbahnstreu und -Büsche, sowie Holzstücke aus dem Garten benutzt.  

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<