Ihre Werbung hier?

 

IMPERIAL STARDESTROYER

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1/4.222

Modellbauer: Thorsten Plauk

Text und Fotos © 2003 Thorsten Plauk

 

Dies ist mein zweit erbauter Sternzerstörer Bausatz von MPC / ertl, die "Yaga-Minor".  Zum Bau gibt es so eigentlich nicht sehr viel zu berichten. An dem Baukasten selbst habe ich keine Veränderungen vorgenommen. 

Alle Teile habe ich mit Sekundenkleber geklebt, und mit kleinen Schraubzwingen Fixiert (dadurch hält der Kleber besser als ohne Druck). Der Zusammenbau der Aufbauten war ein ganz schönes hin und her. Besonders der Turm hatte mir immer wieder große Freude bereitet. 

Aber egal, er ist mir nach einiger Zeit doch glaube ich gut gelungen. An allen Ecken und kanten kleine Öffnungen an den Aufbauteilen :-(. Und da kam wieder die Lieblings Beschäftigung jedes Modellbauers Spachteln und Schleifen.... . 

Die Rumpfoberschale und die Rumpfunterschale habe ich nicht mit einander verklebt, um irgendwann vielleicht eine Beleuchtung Des Hangars oder der Triebwerke zu ermöglichen. 

Nachdem alle Teile an der Oberfläche befestigt waren und Lackier fertig, wurden sie erstmals mit Revell Airbrush-Farben Grundiert und Anschließend mit der Farbe Weiss / Matt lackiert. (Natürlich nach dem Trocknen der Grundierung). 

Von jeglicher Art von Verschmutzungen habe ich Abgesehen. Die Bauzeit betrug ca. 1 1/2 Wochen. Für den Bau eines dritten SZ wäre ich sofort bereit und würde dafür sogar mein neustes Projekt dafür unterbrechen. Aber leider sind die Preise bei E-bay und anderen Bezugsquellen wie z. B SF Shops für mich zur Zeit leider nicht erschwinglich. 

Bis demnächst und beste Grüße 
Euer
Thorsten :-)

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<