Ihre Werbung hier?

 

INTERNATIONALE SPIELWARENMESSE NÜRNBERG

Nürnberg 2009 

Maschinenkrieger

Text und Bilder © 2009 Torsten Wendt und Udo Fellberg

Bei Hasegawa war endlich der Falke zu begutachten. Netterweise wurde das Modell und die Spritzlinge für uns aus der Vitrine geholt, damit wir alles genau in Augenschein nehmen konnten. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Qualität ist japanisch gut und der Zusammenbau sollte ohne große Probleme vor sich gehen. Überraschend war, dass es auch eine Reihe von Modellen in 1:35 geben wird. Der Lunar Diver, welcher in Nürnberg noch ein Handarbeitsmodell war, und ein paar Anzüge werden das Angebot für den Modellbauer bereichern. Hasegawa hat sich bisher nicht auf weitere Modelle für 2009/2010 festgelegt und erwartet wohlwollend die Vorschläge der weltweiten Maschinen Krieger Fangemeinde. Eine sicherlich nicht alltägliche Vorgehensweise, die man sich viel öfter von Herstellern wünschen würde. Die meisten gezeigten Modelle hatten deshalb auch nur den Zweck, Händler und Journalisten auf die Maschinen Krieger aufmerksam zu machen.

Faller wird den Falke Bausatz voraussichtlich ab Mai 2009 an den Handel ausliefern. Die Artikelnummer lautet 649001 und er wird UVP 95,99 Euro kosten. Insgesamt besteht der Bausatz aus 117 Teilen und wird Abziehbilder für 4 Versionen enthalten.

Hier noch ein paar tolle Bilder von dem Kit:

http://www.hasegawa-model.co.jp/e-w/image/topic/MK01/MK01.html

Hasegawa Falke
Falke Gussrahmen und Boxart
 
Falke Camo Cards
 
Weitere interessante Maschinenkrieger
 
Maschinenkrieger Piloten Figuren und Köpfe
 
Lunar Diver Stingray
     


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home