Ihre Werbung hier?

 

ENTERPRISE SET

Hersteller: AMT

Maßstab: ?

Modellbauer: Victor Marian & Martin Koza 

Text und Fotos © 2002 vical@gmx.at

 

Das war unser erster Versuch  ein StarTrek-Modell zu bauen. Es war ebenfalls das erste Modell, dass wir zusammen gebaut haben. Mein Freund Martin hat die Airbrusharbeit inkl. Malarbeit gemacht, ich für meinen Teil habe Bilder im Internet als Referenzmaterial gesucht, habe ein wenig Malkorrekturen gemacht und alles zusammengeklebt.

 

Da wir in Österreich wohnen genauer gesagt in Wien, finden wir leider nicht wirklich Sci-fi Modells, sondern eigentlich nur Modelle der Marke Revell . Und wenn, dann nicht das dazu benötigte Zubehör. So mussten wir viel improvisieren (Farben mischen zum Beispiel)  – aber ich denke es ist ziemlich gut gelungen.

Jetzt mal zu den 3 Modellen. Als erstes die

 

Enterprise C:

 

Als erstes: Ignorieren der Malanleitung (was aber für jedes dieser 3 Modelle gilt) und Bilder im Internet suchen. Nach der blauen Grundierung kam sie uns ziemlich zu blau vor, was sich aber dann glücklicherweise durch weitere Grundierung gelegt hat (vielleicht haben wir uns aber auch nur an die Farbe gewöhnt ;-) ) Nach dennoch vielen Korrekturen und Detailarbeiten waren wir dann aber eigentlich ziemlich zufrieden mit unserem wirklich ersten zusammengebastelten Modell.

 

Enterprise B:

 

War eigentlich – wahrscheinlich auch wegen der Grösse – bei weitem das leichteste Modell, doch auch hier haben wir bzw mehr Martin darauf geachtet dass dieses Schiff genug Detailreichtum besitzt.

Enterprise E:

Dieses Schiff wollten wir wirklich perfekt hinkriegen, was aber ein ziemlicher Kampf über zu dicken Farben bis hin zu einem Mangel an verschiedenen Tönen ein und derselben Farbe (dunkelgrau eigentlich). Doch nachdem Martin die Fenster und die Decals angebracht hat, waren wir eigentlich sehr zufrieden. Auf jeden Fall haben wir nicht gedacht, dass wir es noch so gut schaffen.

 

Zum Ständer ist noch, vielleicht etwas unwichtiges zu sagen, worauf wir aber stolz sind. Denn in der Anleitung sind die Ständer schwarz zu malen, ich hatte aber die Idee sie von Gold/Silber in Schwarz überlaufen zulassen.

Als Resümee: Wir sind zufrieden mit unser ersten gemeinsamen Arbeit! =)

 

Für Fragen oder Kommentare (positiv, als auch konstruktiv negativ) Email an: vical@gmx.at

 

von Victor Marian und Martin Koza

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<