Ihre Werbung hier?

 

BIG TANK "HANNIBAL"

Hersteller: Volker Herbst

Maßstab: 1:35

Modellbauer: Volker Herbst

Text und Fotos © 2007 Volker Herbst

Modell: Big Tank. 
Modellmaterial: Karton und Schiffsrümpfe
Scale: 1:35 
Breite: 38 cm, Höhe: 15 cm, Länge 60 cm
Big Tank oder „Hannibal“!
Ein Riesenteil, auch für Oilstar, ist dieses schwer gepanzerte, über zwei
Groß-ASGs plus schweres Düsentrienwerk angetriebene Panzerteil.
Fast schon ein Zerstörer, aber noch unter die Schwebepanzer einzuordnen und mit sieben Mann (oder auch Frauen) Besatzung äußerst gefährlich, ist dies einer der größten Kampfbrocken auf dem Planeten. Er wird in erster Linie für Ferneinsätze in entlegene Gebiete beordert und kann wie in der hier gezeigten Version ohne zusätzliche Innenwaffenausstattung noch bis zu 12 Soldaten vom S.E.K. mitnehmen. Seine Flughöhe beträgt max. 80m und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 300 km/h. 
Seine Hauptbewaffnung ist der Geschützturm mit dopp. 60mm Rohren für unterschiedlichste Geschoßvarianten. Außerdem in dieser S.E.K.-Transportvariante noch 4 Ice-Torpedos an Außenlasten und 2 Fernraketen. Die Schiffsrumpfähnlichen Formen außen sind die Träger der ASGs sowie der Treibstofftanks für das Düsentriebwerk. Der Pilzähnliche Hut ist Schönwetterkommandostand sowie Surroundradar-Träger. 
Die dahinter liegenden 4 Klappen sind normalerweise die Abschußöffnungen für Raketen, in dieser Variante als Transporter bleiben sie verschlossen, darunter befinden sich die neu eingebauten Kojen des S.E.K.s. Ich denke es ist ein interessantes Teil geworden und - bitte verzeiht mir die schlampigen Figuren - die dienen nur zur Größenorientierung.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<