Ihre Werbung hier?

 

OILSTAR - die Story in Stichworten

Autor: Volker Herbst

Text und Fotos © 2007 Volker Herbst - Die Geschichte von Oilstar in Stichworten

Eigentlich begann alles durch einen Zufall. Im Jahre 2128 landete, bzw. havarierte ein unbemanntes Forschungsschiff auf dem heutigen Oilstar. Niemand der Erdallianz kannte ihn und die Bilder die auf der Erde mit großer Verzögerung ankamen setzten alle Forscher in Erstaunen.
Man sah Ritter in die Kamera glotzen und auf Weitwinkelaufnahmen sah man Burgen und weites, grünes Land. Es sah nach der Erde im Mittelalter aus. Sofort wurden auf der Erde nun streng geheime, internationale Gremien gebildet und man begann mit dem Bau eines riesigen Raumschiffes um die Bewohner des mittlerweile in „priority one“ getauften Planeten zu besuchen. 
2139 startete ein Allianzschiff mit 400 Auserwählten (Forscher, Handwerker, Soldaten und!! Frauen) zur Tour und es herrschte erst mal wieder Ruhe auf der Erde. 
2158 landete das Forschungsschiff (mit 42 neuen Mehrmitgliedern, Zuwachs inkl. Ausfälle) auf „pro1“. Die Erdlinge wurden erstaunt, aber friedlich empfangen. Man begann die Errungenschaften der Erdallianz den „Eingeboren “ zu vermitteln und holte diese im Schnellverfahren aus dem Mittelalter in die Gegenwart, mit allen Vor- und Nachteilen.
2170 erfährt die Erdallianz von riesigen Ölvorkommen auf dem bis dato friedlichen, Neptungroßen und erdähnlichen Planeten. Ca. 4x so groß wie die Erde. (Erde 12.756 km Durchm. - Oilstar ca. 52.000 km Durchmesser)
2172 der „Testabbau“ beginnt im Kleinen mit den vorhandenen Mitteln.
2178 wird „Pro1“ in „Oilstar“ umgenannt und es startet eine ganze Invasionsflotte der Erde um „sich die Bodenschätze genauer anzusehen“. Diese Flotte besteht aus 18 Schiffen und wird mit 8104 Menschen landen.
2197 Landung und Beginn der radikalen Ausbeutung des Planeten. Die Ureinwohner proben den Aufstand und wehren sich. Auf der Erde wird „pro1“ als die Rettung gesehen und die Erde selbst abgeschrieben. Kein Gedanke mehr ans Überleben auf dem ehemals so blauen Planeten. Nein- Alle wollen auf den großen „pro1“
2202 Es herrscht Krieg auf Oilstar. Viele Erstlinge der Erde konnten die Unterdrückung und Ausbeutung von Oilstar nicht mehr mitansehen und laufen über. Es bilden sich Armeen von Aufständischen und die „Urs“ genannten wehren sich.
2208 (heute) Durch intensivsten Raumschiffbau ist es der Erdallianz gelungen, die Zahl der Erdlinge in den letzten 30 Jahren (seit der 1. Invasionsflotte) auf ca. 300.000 Menschen anwachsen zu lassen. Die „Urs“ werden nur noch als billige Hilfskräfte und Nahrungsmittelversorger (Bauern) gesehen. Deren Zahl (45 Mio.) soll durch Genmanipulation radikal gestoppt werden, um das Langzeitziel einer Erdmehrheit zu erreichen und den Widerstand zu brechen. Auf allen vier Kontinenten des Planeten wird zwar Öl gefördert, aber die Besiedlung steht jetzt im Vordergrund. Immer mehr „Siedler“ treffen ein, das Militär wird immer stärker und es geht hier eigentlich genau so zu wie früher auf der Erde. Fressen und gefressen werden. 
Die Erde wird Schrittweise verlassen und der große Planet Oilstar Stück für Stück, mit allen Fehlern in eine Art Riesenerde umgewandelt. Ein Planet der die Zukunft der Menschheit hätte sein können raucht schon an allen Ecken. 
Am meisten Glück könnten die Erdbewohner haben die kein Geld und Reisemöglichkeiten haben um an dem Boom teilzuhaben, diese Menschen könnten die letzten auf der Erde sein und wenn nicht eine Regeneration, so doch ein Ende in Ruhe auf dem sterbenden Planeten finden.
Ende.

Bis zum Nächsten
Volker

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<