Ihre Werbung hier?

 

POWER LOADER

Hersteller: Leading Edge

Maßstab: 25mm

Modellbauer: Wolfgang Bittermann

Text und Fotos © 2005 Wolfgang Bittermann

Dieser kleine Powerloader von Leading Edge ist eigentlich für das Alien Rollenspiel gedacht. Es gab noch einige weitere schöne Zinnfiguren aus dieser Reihe von dem Hersteller Leading Edge wie z.B. alle Marines, diverse Alien Warrior Sets, Alien Queen, Alien Eier ( geschlossenen und geöffnete ) Facehugger u.s.w. Besonders cool fand ich das "Colonist Last Stand boxed Set", indem einige Colonisten Figuren drin waren, die gerade von Alien Creaturen befallen oder entführt werden.   

Es gab wohl auch einige Fahrzeuge wie z.B. die Sulaco, ein Drop Ship und ein A.P.C.! Leider werden diese Figuren nicht mehr hergestellt und sind mittlerweile sehr begehrt unter den Sammlern. Ich spiele zwar keine RPGs aber diese Figuren fand ich sehr genial. Dieser Powerloader hier hatte es mir auch sehr angetan. Ich habe ihm sogar eine Blinklichtelektronik aus dem Eisenbahnzubehör spendiert. Irgendwann möchte ich den Laderroboter mal auf einem kleinen Diorama platzieren.  
Die Figur in dem Powerloader ist nicht Ripley, sondern irgendein Colonist oder Arbeiter denke ich. Leider kann ich Figuren nicht sehr gut bemalen und besonders nicht, wenn sie so klein sind. Den Powerloader habe ich mit Revell Gelb bemalt und mit einigen übrig gebliebenen Decals aus irgendwelchen Bausätzen aufgepeppt. Die vielen Öldruckschläuche sind dünne, runde Lederbänder aus dem Bastelbedarf. 
Die schwarzen Signalstreifen habe ich mit Hilfe von Maskierfolie und einem schwarzen Edding Stift auf das Modell aufgebracht. Das Modell habe ich schon sehr lange und alte Bilder von diesem Powerloader lagen schon seit 1999 auf dieser Webseite. Im Januar 2005 habe ich mal einige neue Bilder mit meiner Digicam gemacht. Die Kamera hat einen guten Zoom: ich hoffe, Euch gefallen die Pics. Wenn ich beginne, ein Diorama zu bauen, gebe ich bescheid und poste die Bilder hier.
   

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<