Ihre Werbung hier?

 

MILLENNIUM FALCON 

Hersteller: Hasbro Hero Edition

Maßstab: 72 cm

Modellbauer: Werner Leiss

Text und Fotos © 2016 Werner Leiss 

Hallo Gemeinde,
Ich bin jetzt schon mehrmals angeschrieben worden wie ich damals die Bemalung an 

meinem Hasbro gemacht habe. Ich möchte euch jetzt einen kleinen Einblick verschaffen 

für diejenigen die noch etwas unsicher sind mit der Bemalung...  ok fangen wir mal an!!

 

 

Empfehlung von mir : Mit der Bemalung erst anfangen wenn das Oberteil oder Unterteil 

komplett fertig zusammengebaut sind.


1. Die Teile mit Silikonentferner fettfrei machen evtl. mit 2000 Nass Schleifpapier anschleifen.


2. Grundierung mit handelsüblichen Grundierung aus dem Baumarkt 

(Auto Grundierung Dubli oder auch Tamiya Grundierung).


3. Sprühdose Tamyia insignia white (als erste Farbschicht).

4. Mit Airbrush Acryl Vallejo 71.119 White grey (entspricht dem Original Farbton des Studio Models) dünn überlackieren. 

5. Mit Tamyia Abdeckband / Maskierband (Das Gelbe) die Stellen am Modell abkleben, die farblich einen anderen Ton bekommen sollen zb. Rot, Dunkelgrau u.s.w.! Natürlich könnt ihr auch die perfekt abgestimmten Farben von Andy Preston verwenden.

 

 

6. Abblättern und Beschädigungen das sogenannte Chipping!! Bei mir entstand dies eher durch einen (Un)Zufall.... bin blöde an das Modell gekommen dabei ist Farbe abgeblättert... und ich muß sagen der 

Effekt war genial!! 

Also habe ich überall mit einem Zahnstocher oder auch Pinzette (nicht das spitze Teil verwenden) die Grundfarbe leicht abgekratzt. (Original Bilder sind da hilfreich) aber 

erst weniger ist besser....nachträglich kann man immer noch machen.

7. Verwitterung: Mein Modell habe ich zu 70% mit pastellkreide bearbeitet, zusätzlich mit Tamyia Weathering set (Rust) schöne Lasertreffer simuliert. Das Eine oder Andere noch mit Mittel Grau farbe untermalt.
Falls Detaillierte Fragen auftauchen....liebend gerne helfe ich weiter!! 

Gruss Werner

Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home